13652

    Besucherzahl 

Wir über Uns

 

Judo gibt es bei uns im  Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V. schon seit über 50 Jahren.

Mit weit mehr als 200 Judo Mitgliedern  

zählt unser Verein zu den größten im Norden Hamburgs.  

 

Wir bieten Judotraining für die kleinsten schon ab 4. Jahren an, gefolgt von Breitensportgruppen, Kampfmannschaften bis hin zu Erwachsenengruppen. 

 

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Vereinsarbeit sind die Schulkooperationen an drei Hamburger Grundschulen, bei den wir immer wieder neue Kinder für den Judosport begeistern können. 

 

 

Doch nicht nur Sport gehört zur SCALA Judoabteilung. Auch die Geselligkeit, Freundschaft, sowie  gemeinsame Unternehmungen wie z.B. Reisen, Turniere, Trainingscamps oder Ausflüge gehören bei uns zur Tagesordnung. Zu den obligatorischen Veranstaltungen gehören das regelmäßig stattfindende Härtetraining/Übernachtungstraining. 

 

Marshmallows rösten

 

Judo ist für uns nicht einfach nur ein japanischer Kampfsport, sondern auch eine Art pädagogische Erziehung für Kinder und Jugendliche, die sich für Sport begeistern und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen.  

   

Wer Lust hat und mitmachen möchte, ist herzlich zu einem Schnupperkurs zu den Trainingszeiten eingeladen  (Sportsachen mitbringen).  

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Spartenleiter:  

Arnd Gläser

040-5203167


 


 

Geschäftsstelle
Lüttkoppel 1
22335 Hamburg
Telefon: 040/3006299-0

http://www.scala-sportclub.de/
info@scala-sportclub.de